Thema:
Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:17.06.19 17:03
Antwort auf:Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation von JPS

>>da bin ich grds bei dir, es gibt aber eben einfach Verhaltenweisen die sich direkt auswirken und welche die es nicht tun. war ja auch tatsächlich nur ein Hinweis und gerade bei diesen Bilanzrechnern wird dieser Aspekt ausgeklammert.
>
>Das Ziel dieser Rechner ist es ja auch nicht tatsächlich stichhaltige persönliche Werte zu liefern, sondern für die nötige Änderung der Mentalität zu sorgen, indem diese Werte dann direkt (oder im Kopf des Teilnehmers) auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet werden.


ach doch dahingeht ja der Trend eben zu schauen was kann ICH eigentlich für die Umwelt tun? und zwar konkret. wie kann ich die Umwelt schonen? denn was die anderen machen, kann ich eh nicht beeinflussen.

das ist ja auch eine gute Strategie, weil es stolz macht und zu einem Wettbewerb führt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname