Thema:
Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation flat
Autor: JPS
Datum:17.06.19 16:52
Antwort auf:Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation von 4thHorseman

>>Das trifft aber auf das ganze Thema Umweltschutz zu - wenn nur 5% mitmachen, wird man nichts erreichen -
>
>nein, das trifft eben nicht auf die anderen Aspekte gleichermaßen zu. Arghll. das habe ich hier schon sehr anschaulich beschreiben. Letzter Versuch:


Ich verstehe schon was Du meinst, 5% bringen aber halt so oder so nichts. Ich kann mit dem Auto jeden Tag 8 Stunden zum Spaß um den Block fahren - dann wirkt sich das zwar auf meine persönliche Bilanz aus - auf die globale Umweltsituation hat das aber genauso wenig Einfluss als wenn ich mich künftig jeden Winter ohne Heizung in die Wohnung setzen würde.

Das ist ein Thema das man nicht über das Verhalten von Einzelnen messen oder in andere Bahnen lenken kann und daher ist es auch egal, ob das Flugzeug auch ohne die fliegen würde - für eine Änderung wäre ein so höher Prozentsatz nötig, dass garantiert auch weniger Flugzeuge fliegen würden. Du bist als Einzelperson einfach nicht von Bedeutung - die Mentalität der kompletten Bevölkerung muss sich ändern, wenn man eine messbare Auswirkung erreichen will.


< antworten >