Thema:
Re:Der Artikel ist fünf Jahre alt... flat
Autor: ChRoM
Datum:17.06.19 16:06
Antwort auf:Re:Der Artikel ist fünf Jahre alt... von suicuique

>Aber eine Aussage der Form "40% aller Grünen Wähler verreisen per Flugzeug" ist doch gar nicht nötig um eine relative Aussage machen zu können der Art "die Grünen
>Befragten gaben öfter an per Flugzeug zu verreisen als der Rest".


Hm. Aber wie hoch ist die Zuverlässigkeit der Aussage, dass die Grünwähler öfter fliegen, angesichts des kleinen Sampels an Grünwählern? Wie gesagt, ich kann in meinem obigen Beispiel ja auch sagen: "die Reichsbürger unter den Befragten gaben an, weniger oft mit dem Flugzeug zu verreisen". Das stimmt zwar, aber hat keinen Aussagewert, weil die Sample-Menge zu gering ist.

Ja was weiß ich. Ohne gelernten Statistiker kommen wir fürchte ich nicht weiter.


< antworten >