Thema:
Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation flat
Autor: token
Datum:17.06.19 14:30
Antwort auf:Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation von sidekick-x-

>>Und vieles was passiert wirkt wie Alibiverhalten zur gezielten Ablenkung. Ich kann etwa nicht verstehen wieso man mit viel Bimbam Ohrstäbchen und Strohhalme verbietet, während Kaffeekapseln in jedem Supermarkt Meterware ist.
>>Aber ich hätte da einen Verdacht... :(
>
>Erstmal danke für deine Postings, lesen sich immer toll.
>
>Welchen Verdacht hast du denn? Ist der Melitta Mann ein Reptiloid?
>

Dass auch in der Industrie nicht diejenigen auf die Mütze kriegen welche die Probleme verursachen, sondern diejenigen mit schlecht ausgebildeten Lobbynetzwerken.

>Aber so schlimm find ich die Ohrstäbchen-Kaffeekapsel Thematik nochnicht.
>Denn irgendwo muss man ja mal anfangen.


Ja, das wird halt immer gesagt bei diesen Nebenkriegsschauplätzen. Besser als nix.
Deswegen spreche ich ja auch von "Ablenkung". Es entsteht der Eindruck das was passiert.
Die Plastiknummer ist für mich auch nur ein Phänomen von vielen, und nicht DAS Problem um das man sich vorrangig kümmern müsste. Es steht einfach exemplarisch für ein Grundproblematik, da wo wirklich Druck auf der Leitung kommt man nicht dran oder will man nicht dran. Weil dahinter halt auch ganz andere Machthebel stecken als bei solchen Inselphänomenen wie Strohhalmen die irgendwelche Bumsfirmen produzieren und im Nanunana verscheuern.


< antworten >