Thema:
Re:Das ist trotzdem keine gute Nachricht flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:17.06.19 13:24
Antwort auf:Re:Das ist trotzdem keine gute Nachricht von moishe maseltov

>>>>>>>>1.) Weil der CDU-Mann auch nur das kleinere von zwei Übeln ist.
>>>>>>>>2.) Weil's absurd knapp war. Und damit klar ist: Fast die Hälfte der Görlitzer hätte wahnsinnig gerne einen Neonazi als ihren Bürgermeister.
>>>>>>>
>>>>>>>Weniger als ein Viertel...
>>>>>>
>>>>>>Nach der Logik hätte die deutsche Bundesregierung keine mehrheit und dürfte nicht regieren.
>>>>>
>>>>>Die Aussagen mit Hälfte der Görlitzer wählt AfD sind Milchmädchenlogik.
>>>>
>>>>nein genauso so ist es.
>>>
>>>Bevölkerung in Görlitz: 55k
>>>
>>>Wahlberechtigte: 46k
>>>
>>>Wahlbeteiligung: 56%->25760
>>>
>>>AfD-Wähler: 44,9%-> 11566,24
>>>
>>>Sind also nur ein Fünftel der Görlitzer
>>
>>du verstehst das demokratische System einfach nicht.
>>
>>und setzt zudem inherent voraus dass die 44% nicht Wähler alle nicht die Afd gewählt hätten. Rein statistisch betrachtet hätten von den 44% anteilig genausoviele den AFD kandidaten gewählt. oder ist 56% keine groß genuge Stichprobe, hm?
>
>Auch eine Milchmädchenrechnung. Wer weiß was die gewählt hätten?
>
>Der Satz "Und damit klar ist: Fast die Hälfte der Görlitzer hätte wahnsinnig gerne einen Neonazi als ihren Bürgermeister." stimmt halt einfach nicht


Doch genau so stimmt das in einer Demokratie. ich würde dir recht geben, hätte man die Nichtwähler am wählen gehindert. hat man aber nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname