Thema:
Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation flat
Autor: suicuique
Datum:17.06.19 13:02
Antwort auf:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation von token

Sorry fürs OT

>Ich kann etwa nicht verstehen wieso man mit viel Bimbam Ohrstäbchen und Strohhalme verbietet, während Kaffeekapseln in jedem Supermarkt Meterware ist.

Ich bin mal über ne Webseite gestolpert auf der jmd. überschlagen hat dass Kaffeekapseln nicht zwangsläufig die umweltschädlichere Alternative zu einer traditionelleren Kaffeemaschine sind.
Zumindest dann wenn man nur sporadisch Kaffee zubereitet. Stichwort: Overhead beim Energieverbrauch.

Ich trinke selbst keinen Kaffee. Bin also weder auf die eine oder andere Weise emotional investiert. Fand es nur interessant, weil es mir demonstrieren wollte dass das offensichtliche nicht in jedem Fall das Richtige ist.
Keine Ahnung ob die Rechnung oder die Prämissen stimmten. Sah beim Überblicken aber plausibel aus.

gruß


< antworten >