Thema:
Re:300 Mio für Ladesäulen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.06.19 12:01
Antwort auf:300 Mio für Ladesäulen von Fritz Schober

>Schade dass wieder der Staat ran muss. Die notleidende Deutsche Autoindustrie kann sowas ja offenbar nicht selber stemmen.
>[https://www.elektroauto-news.net/2019/union-spd-ladeinfrastruktur-foerderung-staerkere-anreize-kauf-elektroautos]
>Die 107 Milliarden Gewinn der Autoindustrie von 2017 reichen da nicht...


Wenn die Politik den Energiewandel will, dann muss sie auch dafür bezahlen. Da geht es nicht ums Können, sondern ums Wollen. Nachher will die Politik in fünf Jahren nur noch Wasserstoffautos und wer bleibt dann auf den Kosten für die Ladeinfrastruktur sitzen? Ich kenne auch keinen Autobauer, der sein eigenes Tankstellennetz hat. Aber Ladesäulen sollen sie selber bauen? Warum?

Mehr noch, warum soll VW Geld ausgeben, damit Teslafahrer laden können? Wieviel haben denn die japanischen Autobauer bisher in deutsche Infrastruktur gesteckt?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname