Thema:
Re:AfD verliert in Görlitz flat
Autor: Telemesse
Datum:17.06.19 09:32
Antwort auf:Re:AfD verliert in Görlitz von Deashcore

>>Ich kenne da jetzt keinen von den beiden Kandidaten, kann daher nicht sagen ob der CDU Mann jetzt tatsächlich die bessere Lösung ist oder eben nur das AFD Verhinderungsvehikel.
>
>Dein Ernst? JEDER ist besser als ein fucking Neo-Nazi.


Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ein Bürgermeister sollte gewählt werden weil die Bürger ihn als Person wollen und überzeugt davon sind das er die Geschicke der Stadt im Interesse aller Einwohner leiten kann. Bei dem jetzigen knappen Ergebniss haftet dem Gewählten aber direkt ein Makel an weil man behaupten kann/wird, daß er evtl. nicht aufgrund seiner Kompetenz gewählt wurde, sondern nur als Vehikel um schlimmeres zu verhindern.
Insoweit ist es also schon beschämend, daß keine von den anderen Parteien in der Lage zu sein scheint brauchbare Opposition gegen die AFD zu betreiben die von den Menschen dort honoriert wird.
Im zweiten Wahlgang schafft es die AFD deutlich mehr Stimmen für Sippel zu erhalten als im ersten Wahlgang, die Allianz aus CDU/Grünen/Linken dagegen schafft es nicht mehr Stimmen zu mobilisieren.


< antworten >