Thema:
Re:Grünen Wähler fliegen am meisten flat
Autor: ChRoM
Datum:17.06.19 09:16
Antwort auf:Grünen Wähler fliegen am meisten von Pfroebbel

>LOL... Klar man will lieber kompensieren und auf nix verzichten.

Das Ergebnis ist ja nicht wirklich überraschend und bestätigt, was auch schon das Umweltbundesamt erhoben hat. Wer höhergebildet ist und überdurchschnittlich verdient, wählt eher die Grünen - und fliegt auch mehr. No real surprise there. Wirklich unappetitlich wirds aber, wenn just diese Klientel meint - das kam in der Studie des Umweltbundesamts raus - dass zu viele Menschen fliegen. Fliegen muss teurer werden. Und das ist dann echt das letzte. Selber will man weiter fliegen, man kann sich den CO2-Obulus ja leisten, das Klima schützen soll halt der dumme Pöbel, dem man das Fliegen so teuer macht, dass er es sich nicht mehr leisten kann. Das ist eine Geisteshaltung, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.


< antworten >