Thema:
Summer of Bump flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.06.19 00:24
Antwort auf:NJPW Dominion Hype Post von Yoakin

Puh. Also, ich hab das Event am Freitag zuende geguckt, nachdem ich die erste Hälfte letzten Sonntag gesehen hatte, aber dann auch der ganze E3-Kram losging und wieder RAW und Smackdown liefen (üff...) und und und.

Ich wollte erst was drüber schreiben, als ich alles gesehen hatte, und danach... puh...

>1) Jon Moxley vs. Shota Umino

War okay, kurz und knackig. Das Interview mit Moxley und Umino soll witzig gewesen sein, ist Umino jetzt Moxleys Knecht? WTF ^^

>2) Satoshi Kojima vs. Shingo Takagi

Och, das war richtig gut! Hat Spaß gemacht.

>3) Jyushin Thunder Liger & Yoshi-Hashi vs. Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.

Hat auch Spaß gemacht. Thunder Liger, wie er Yoshi-Hashi so lange triezte, bis er Leistung zeigte und das Match entschied - nette kleine Geschichte, die erzählt wurde, und die man in der Form generell selten sieht.

>4) Tanahashi, Juice & Taguchi vs. White, Owens & Ishimori

Taguchi, der Popomann! Hat auch diesmal den Ring nur mit ner Hand vor dem Anus verlassen, weirdester Gimmick seit Joey Ryan. Me like! Diesen Owens-Dude find ich aber kacke.

>5) Taichi (c) vs. Tomohiro Ishii (NEVER Openweight Championship)

Voll geil, super Psychologie, Ishii rulz! Kleiner Stumpenmann, hat dem eitlen Taichi eine ordentliche Lektion erteilt.

>6) GoD (c) vs. EVIL & Sanada (IGWP Tag Team Championship)

Ich fand den Sieg für Guerillas of Destiny unverdient, aber das ist ja der Gag an der Sache. Bone Soldier ist voll cool!

>7) Dragon Lee (c) vs. Will Ospreay (IWGP Jr. Heavyweight Championship)

Hammermatch, wirklich fast die Qualität von dem Shingo-Match, aber nicht ganz. Was trotzdem immer noch ein Drölf-Star-Match auf den meisten Skalen sein dürfte. Nette Geste von Dragon Lee, nachher Ospreay ein wenig mit abzufeiern.

>8) Kota Ibushi (c) vs. Tetsuya Naito (IWGP IC Heavyweight Championship)

And then there's this. Ibushi ist einer meiner Lieblingswrestler, aber ich kann mir das nicht angucken. Nicht nach diesem Undertaker-Downer, und generell auch nicht. In dem Match waren locker zwölf bis sechzehn individuelle Bumps, die voll auf den Nacken gingen. Der über die Ringkante sah zwar am krassesten aus, aber wie casual da Sachen senkrecht oder rechtwinklig die Nackenwirbelsäule belasteten, ist nicht mehr normal und kann/will ich mir auch nicht nochmal angucken. Es ist wieder so eine Spirale im Gang, wo hoffentlich interveniert wird, bevor sich einer wirklich den Hals bricht. Stabil von Meltzer, dafür keine Punkte zu geben. Irgendwie hats mir leicht die Laune verhagelt, dem japanischen Publikum auch ein wenig, weil...

>9) Kazuchika Okada (c) vs. Chris Jericho (IWGP Heavyweight Chamionship)

...der Jericho-Hass mir zu spärlich war. Okada hat den Leadsänger der bekannten Band "Fotzie" gezeigt, wo die bunten Blumen blühen, aber das hielt letzteren nicht davon ab, wie üblich seinen Unmut am Publikum auszulassen. Das ließ sich aber weder durch Ficker zeigen noch durch Krakeelen aus der Ruhe bringen. Merkwürdiges Ende. Ibushi war ja auch ehrlich überrascht von den negativen Reaktionen auf sein Match. Da ich sowohl ihn als auch Naito noch ein paar Jahre länger sehen möchte, findet da vielleicht, hoffentlich, mal ein Umdenken statt. Wirklich, mir hat das Match den Spaß am ganzen Event verdorben. Sicher sind Ibushi und Naito keiner fünfzigjährigen Oppas, aber kein menschlicher Körper, egal wie gut trainiert und in welchem Alter, ist auf diese Art von Belastung "vorbereitbar". Das ist schlicht unsafes Wrestling, und das will ich schlicht nicht sehen. Ich guck das unter anderem WEIL die Leute sich da nicht nachhaltig gegenseitig verletzen. Das gibt mir die "peace of mind", mich auf die Aspekte von Wrestling zu konzentrieren, die mir Spaß machen, das Storytelling, die Performance etc.
Natürlich sind die Matches besser, aber Leute... echt, ey. Brrrrr...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname