Thema:
Re:AfD verliert in Görlitz flat
Autor: Telemesse
Datum:16.06.19 23:42
Antwort auf:AfD verliert in Görlitz von Stitch

>Wer es nicht verfolgt hat, in Görlitz war heute Stichwahl für den neuen Oberbürgermeister zwischen CDU-Kandidat Octavian Ursu und Sebastian Wippel von der AfD. Wäre ein Meilenstein für die AfD gewesen, wenn sie das heute für sich entschieden hätten.
>
>[https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/CDU-Kandidat-setzt-sich-gegen-AfD-Konkurrenten-durch]


War eigentlich zu erwarten, da die anderen Parteien ihren Wählern nahegelegt haben in der Stichwahl für den CDU Mann zu stimmen.
Letztendlich sind Bürgermeisterwahlen aber immer eher Personenwahlen bei denen die jeweilige Parteizugehörigkeit für mich persönlich eigentlich kein ausschlaggebendes Kriterium ist und ideologische Parteiideen sehr schnell einem realen Pragmatismus weichen. Ich kenne da jetzt keinen von den beiden Kandidaten, kann daher nicht sagen ob der CDU Mann jetzt tatsächlich die bessere Lösung ist oder eben nur das AFD Verhinderungsvehikel.


< antworten >