Thema:
Re:Beste Infografik - Ursache für den Klimawandel flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.06.19 21:35
Antwort auf:Re:Beste Infografik - Ursache für den Klimawandel von thestraightedge

>>Jo eh. Aber der Lebensstandard in diesen Ländern steigt und damit auch der CO2-Ausstoß. Beispiel China: 1971 lag der Pro-Kopf-CO2-Ausstoß bei 0,9 t pro Jahr, 2016 waren es 6,75 t. Gerade in China entsteht gerade eine zahlungskräftige Mittelschicht die auch die westlichen Annehmlichkeiten genießen möchte und sich das zusehends leisten kann. "Die sind eh alle arm, also ist Bevölkerung kein Problem" ist einfach zu kurzsichtig gedacht. Die bleiben nicht arm.
>
>Das ist mir alles klar, ich komme gerade aus China und sehe das mit eigenen Augen.


Siehste, ich war schon zig Mal da. Und nicht nur da.

>Ich will das Problem also nicht negieren.

Nein, relativieren.

>Ich habe nur zum einen auf die Auswirkung des ATMENS hingewiesen,

DAS kann man aber nicht Singulär betrachten, das ist dir doch klar.

> und bin zum anderen überzeugt, dass wir andere Themen angehen sollten, bevor wir in Teilen der Welt Kondome festnähen.
>


Welche?

>Der Umkehrschluss, also "warum sollen wir was ändern, in Afrika wird zu viel gebumst" ist einfach schäbig.

Diesen Umkehrschluss ziehst du. Du allein. Und das weißt indirekt daraufhin, wie du wertest und wie dein Leseverständnis aussiehst.

Denn: habe ich nicht behauptet, nicht mal angedeutet; dass sind aber Fragen, die sich irgendwann stellen werden. Meinst du nicht?

> Nicht dass der hier genannt wurde, aber ich weiß ja wo provokante Fragen wie "warum regulieren wir das Fliegen denn dann!?12eld!"? herkommen.

Beantworte doch die Frage, wenn es nur 3% sind?! Ich weise dich quasi mit der Frage(stellung) darauf hin, dass weder deine (Atem)Thesen, deine belastungsfähige Faktenlage noch deine Lösung in der Sache stimmig sind.
Und im Übrigen würdige ich deiner Unterstellung "ich weiß, wo es herkommt" nur ganze sechs Wörter: dass du falsch liegst. Ganz falsch.

Vielleicht ist es mir ja egal, ob jemand Kinder haben will oder sich die Erdbevölkerung explosionsartig vermehrt und nur atmet. Ich will vielleicht nur weiter in Ruhe fliegen können.

Aber erkläre doch mal, was du damit meinst! Vielleicht versteht man es ja nur falsch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname