Thema:
Re:Problem und deine Lösung? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.06.19 21:18
Antwort auf:Re:Problem und deine Lösung? von Fritz Schober

>Essen, trinken und atmen erhöht nicht den CO2 Pegel wenn man kein fossiles CO2 für des Essen verwendet.

Ach nicht? (Industrielle) Landwirtschaft, Transport, Verarbeitung erhöhen das CO2 nicht? Mutige Aussage. Bedenke die deutliche Erhöhung der Mengen, die benötigt werden. Alleine die Menge CO2, die bei der Herstellung von Hochleistungsdünger entsteht, ist mehr als relevant.

>
>Ist alles ein Kreislauf. Pflanzen nehmen CO2 auf, bildet daraus mit Photosynthese und dem Dünger im Boden Pflanzenmasse (Früchte, Getreide).


Willst du mir jetzt echt die Grundlagen der Biologie beibringen? Süß. Warum wird dann noch Regenwald für Nahrung abgeholzt?

>Wir oder unsere Nutztiere essen es, dann scheiden wir/unsere Nutztiere diese Mineralien und das CO2 wieder aus (Dünger). Alles von vorne. Der Kreislauf ist älter als die Menschheit.
>


Reicht aber nicht, wenn du 7/14 Milliarden ernähren willst. DAS ist kein Kreislauf mehr, schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

>Das System verändert sich wenn man gebundenes CO2 aus dem Boden holen (Kohle, Öl, Gas) und der Atmosphäre zufügen.

Nun, dieses CO2 war auch schon früher in der Atmosphäre und wurde nur gebunden. Oder was meinst du, woher  z.B, die Kohle stammt?

>Das ist das Problem welches unser Klima verändert auf eine Weise dass es Massensterben gibt (aber andere Arten sich explosionsartig vermehren und Pflanzen auch wegen dem vielen CO2 stärker wachsen) und die Umgebung für Homo sapiens immer unangenehmer wird und seine Überleben bedroht.
>


Moment, ich denke, dass mehr Pflanzen gut sind. Mehr Pflanzen, mehr O2, oder? Sagtest du doch oben? -> Und noch ist von Menscheit niemand vom "Nicht-Überleben" bedroht.

>Der Rest der Probleme von hoher Bevölkerung ist politische Verteilungsproblematik.

DAS garantiert nicht. Die Politik kann nur lokal einwirken und das Kernproblem lösen. Die Verteilungsproblematik kannst du nur mit Gewalt lösen. Willst du das?

>Kein CO2 Problem.

Oh doch. Du triffst den Kern der Sache nicht. Mehr Menschen, mehr CO2, simple physikalische Mathematik. Daran wird keine noch so gute Verteilung/Herstellung/Nutzung etwas ändern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname