Thema:
Re:Hui: Spontan 3 Tage nach Leipzig, wo essen mit Family? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.06.19 20:16
Antwort auf:Hui: Spontan 3 Tage nach Leipzig, wo essen mit Family? von Maio4c

>Hi zusammen,
>
>haben gestern spontan 3 Tage Leipzig Städtetrip mit den Kids gebucht.
>Auf jeden Fall gehts in den Zoo ( 1 kompletter Tag) und dann eventuell noch in den Belantispark.
>
>Da es ja erfahrene Games Convention Profis und einheimische Leipziger gibt:
>
>Wo geht man mit zwei kleinen Kids entspannt unter der Woche (gegen 17.30 Uhr) in der Leipziger Innenstadt
>
>a) Abends essen (muss man da schon auf Touristenabzocke achten?)
>b) Frühstücken, gerne auch als Buffet
>
>Unser Appartment ist 100m von der Nikolaikirche entfernt.
>

Frühstücken kannst du in der Innenstadt eigentlich in etlichen Caffees. Wir waren z.b. schon häufiger im „Alex“ am Naschmarkt. (ca. 100m von der Nikolaikirche entfernt). Da gibt es morgens ein großes Frühstücksbuffet zu bezahlbaren Preisen.

Abend Essen gibts natürlich auch etliches. Für Burgerfreunde gibts direkt in der Innenstadt u.a. einen Peter Pane (ehemals Hans im Glück) ansonstens gibts in dem Einkaufscenter Höfe am Brühl im UG jede Menge wirklich brauchbare Fresstempel (Burger, Chinesisch, Thai etc.) mit fairen Preisen.
Für Kids gibts da afair noch einen Lego Store und einen Spiele Max.

Gravierende Touri Abzocken sind mir in der Innenstadt eigentlich noch nicht begegnet. Lediglich im Zoo ist alles was Essen angeht sehr teuer und qualitativ durchwachsen.
Im Zoo gibt es aktuell ein Elefantenbaby. Für alle Kids ein Highlight. Da solltet ihr vorher mal schauen wann die Fütterungszeiten sind um es auch sehen zu können, da es sonst nicht immer im öffentlichen Gehege zu sehen ist.


>Gibt es in der Innenstadt eventuell auch einen tollen Laden / eine Einrichtung die man mit zwei Kleinkindern am Anreisetag am Nachmittag noch besuchen kann? Toller Spielzeugladen, Spielplatz...?
>
>Thx
>Florian


< antworten >