Thema:
Re:Hui: Spontan 3 Tage nach Leipzig, wo essen mit Family? flat
Autor: René Meyer
Datum:16.06.19 19:49
Antwort auf:Hui: Spontan 3 Tage nach Leipzig, wo essen mit Family? von Maio4c

Seid Ihr mit dem Auto da?


Angebote zum Frühstücksbrunch gibt es viele im Zentrum, auch in der Gottschedstraße und in der Karli (Karl-Liebknecht-Straße); aber empfehlen kann ich da nichts - habe das schon ewig nicht mehr gemacht und weiß vor allem nicht, was für Kinder geeignet ist. Manche haben ja eine Spiele-Ecke. Wenn, dann waren wir bei einem Mittags- oder Abendessen beim Chinesen (wie Gourmet-Palast, der aber nicht im Zentrum ist). Vor Jahren nahmen wir an einem Frühstücksbrunch auf einem Boot auf dem Cospudener See teil; das war nett.


Zoo lohnt sich sehr und füllt einen kompletten Tag aus.

Belantis bietet für ganz kleine Kinder nicht soviel; allerdings gibt es da einige Spielplätze und eine harmlose Bootsfahrt; und das Ambiente ist nett.

[http://www.pc-cheats.de/fotos/belantis/]

Es gibt einen großen Indoor-Spielplatz namens Euro Eddy und einen tollen Spielplatz an der Pferderennbahn Scheibenholz, Rennbahnweg (dort kann man kostenlos parken, linke Seite ist Pferderennbahn, rechts ist der Park mit dem riesigen Spielplatz).

Kann einen Ausflug zum Pier 1 am Cospudener See noch sehr empfehlen (Koburger Straße bis zum Ende fahren).

Sehen muß man auch das Völkerschlachtdenkmal.


Könnt auch gern abends zu uns kommen (z.B. am Anreisetag): Ihr könntet z.B. Zutaten für eine große Pizza mitbringen oder für Spaghetti, was wir dann gemeinsam kochen (sind vier: ich, Frau, zwei Kinder, eines vegetarisch). Spielehöhle anschauen. Ggf. noch baden im Störmthaler See. Parkstraße 42. Ohne Auto: Endstelle der Straßenbahn 15 in Meusdorf, 700 Meter laufen.

[http://www.schreibfabrik.de/img/baden.jpg]


PS: Mit Auto könnte sich ein Ausflug zu Schloß Moritzburg bei Dresden lohnen (1 Stunde); die Kulisse von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

[https://www.schloss-moritzburg.de/]


< antworten >