Thema:
Re:Wir müssen über die Blockier-Funktion reden flat
Autor: Pezking
Datum:16.06.19 14:50
Antwort auf:Wir müssen über die Blockier-Funktion reden von ChRoM

>Mir war bis eben gar nicht bewusst, wie die Blockier-Funktion überhaupt funktioniert. User auszublenden, damit man deren Kommentare nicht sieht, wäre ja völlig in Ordnung. Aber eine Blockierfunktion, die User daran hindert, auf Beiträge zu antworten - das ist doch völlig jenseitig.
>
>Zu Ende gedacht bedeutet das System: Jemand kann einen Account aufmachen, der lauter fragwürdige Rechtsaußenthemen postet und alle blockieren, die üblicherweise Kontra geben würden. Das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein.


Ich finde die Blockierfunktion in der aktuellen Form gar nicht verkehrt. Nicht perfekt, aber das ist halt auch zum großen Teil der Aststruktur hier geschuldet.

Und seit über einem Jahr gibt es dabei kaum nennenswerten Missbrauch oder Umgehungsversuche. Insofern sind die Befürchtungen nach Deiner sehr späten Erleuchtung ziemlich unbegründet.


< antworten >