Thema:
Re:Wir müssen über die Blockier-Funktion reden flat
Autor: Matt
Datum:16.06.19 13:53
Antwort auf:Re:Wir müssen über die Blockier-Funktion reden von ChRoM

>>Wenn Du das auf dem Weg umgehst, wirst Du aber - IMO zurecht - selbst eine auf den Deckel bekommen.
>
>Das untersreicht doch nur die Absurdität dieser Funktion. Wenn im weiteren Ast andere User über das Ausgangsposting diskutieren, darf sich der geblockte dann nicht daran beteiligen? Oder grundsätzlich schon, aber ohzne Bezugnahme auf das Ausgangsposting?


Außerdem weiß man ja nicht mal unbedingt a. wer das Ursprungsposting verfasst hat, da man ja weiter unten antwortet und b. auch nicht immer, dass man vom betreffenden User geblockt wurde.

Davon abgesehen, finde ich die Funktion ohnehin doof. Warum jemanden blocken? Das ist ein Diskussionsforum im Internet. Blocken ist undemokratisch und kindisch. Wenn mir irgendjemand mit IMO Unsinn antwortet, dann ignoriere ich das zur Not. Wenn ich keine Lust auf Austausch mit bestimmten Meinungen habe, dann täusche ich mich nichts aus. Und wenn ich mit jemandem hier beef hätte, wobei ich mir da nicht vorstellen könnte, weshalb ich hier überhaupt mit jemandem Stress haben sollte, dann antworte ich eben nicht direkt, bzw. denke vor dem Absenden noch ein weiteres Mal darüber nach, ob ich es nun tatsächlich Posten sollte.


< antworten >