Thema:
Und es geht weiter bergab für die SPD flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.06.19 18:39
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 5 von king_erni

[https://www.n-tv.de/politik/SPD-nur-noch-viertstaerkste-Partei-article21088034.html]

11 %. Ich freue mich ja schon ein wenig auf den Kanzlerkandidaten Scholz. Ein Ende der Talfahrt ist nicht abzusehen, und alle, die die SPD nach dem GroKo-Schmodder auf dem Weg in die Einstelligkeit gesehen haben, die werden wohl recht behalten. Als nächste ziehen FDP und Linke an der SPD vorbei. Mittlerweile ist auch der Zeitpunkt vorbei, wo sie noch einigermaßen aus der GroKo hätten aussteigen können. Neuwahlen zu diesem Zeitpunkt wären in der Tat dämlich, dann lieber hoffen, dass es in zwei Jahren aus irgendwelchen Gründen besser aussieht.

Allerdings ruinieren sie damit ihre Basis auf Länderebene.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname