Thema:
Re:Ich könnte immer noch heulen... flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:15.06.19 18:17
Antwort auf:Re:Ich könnte immer noch heulen... von thestraightedge

>danach war die Rakete schon gestartet.

Die Rakete hat so ziemlich alles gef***t!

>Ich war gestern Abend bei ihm. Er beisst >sich in den Hintern.

Mir war beim Erwachen erst Mal übel und zum Heulen. Ich habe mich die letzten Jahre täglich mit Nachhaltigkeit, Konsum, Klima, Fußabdruck beschäftigt, anfangs wurde ich im Familien- und Freundeskreis nicht ernst genommen, nur belächelt, in der Schule finden viele Eltern die Thematik unnötig. Seit 2011 lebe ich vegetarisch / vegan, kaufe keine Klamotten mehr, habe mein Auto verkauft, versuche minimalistisch zu leben, stelle jeden Gegenstand, den ich besitze, in Frage. Dieses Thema bewegt mich emotional, hat mein Leben auf vielen Ebenen verändert.

Vor 3 Jahren hatte eine Gruppe das Prüfungsthema veganes Fastfood bei mir. Als ich 2018 durch das M! gehyped nach Bezugsquellen für den Beyond Burger recherchierte, stieß ich auf die Meldung, dass Beyond Meat an die Börse gehen würde und ich WUSSTE, dass das meine Chance sein würde, finanziell unabhängiger zu werden. Als mir mein Onkel damals das erste iPhone aus Phoenix mitbrachte, habe ich meinen Vater angefleht, dass er in Apple investiert, da dieses Gerät offensichtlich den Markt komplett verändern würde, aber er hat mich leider nicht ernst genommen. Ich selbst hatte damals noch kein Kapital. Jetzt hatte ich diese Chance wieder und diesmal das Kapital.

Meine Arbeit ist für mich äußerst sinnstiftend, gibt mir Struktur und macht mich glücklich. Vielleicht ist es besser, dass ich den Börsengang verkackt habe, vielleicht hätte ich die Arbeitszeit reduziert oder ganz aufgehört und ich glaube das würde mir überhaupt nicht gut tun. Und ich befürchte auch, dass mich die Kohle auch belastet hätte, auch wenn das bescheuert klingt. Als armer Student war ich frei und materiell am glücklichsten, weil ich mich nicht um Besitz kümmern und weniger Entscheidungen treffen musste.


< antworten >