Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Gaius B.
Datum:15.06.19 18:14
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von Maxiplus

>Ich weiss es nicht. Ich stelle nur fest, das es selbst in "echten" multikulturellen Nationen wie der Schweiz oder Mazedonien stets eine lokale Trennung der wichtigsten Ethnien gibt und relativ wenig Durchmischung stattfindet.

Aha, Bauchgefühl oder gibt es dafür auch Fakten?


>Im Mikrokosmos einer einzelnen Firma mag das wohl gut funktionieren, aber es liegt einfach in der Natur der Menschen, dass man am Liebsten unter seinesgleichen bleibt

Was bedeutet "unter seinesgleichen" denn genau? Meiner Meinung nach sind das Gleichgesinnte, also Menschen die meine Interessen und Neigungen teilen. Ich wüsste beim besten Willen nicht wie da bei Mitgliedern einer ganz bestimmten Ethnie mehr Schnittpunkte auftreten sollten als bei einer anderen.


< antworten >