Thema:
Berliner Wohnungsbaupolitik zeigt Wirkung flat
Autor: Telemesse
Datum:15.06.19 15:39
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 5 von king_erni

Aber leider nicht so wie gedacht. Private Investoren und Projektentwickler bauen zwar viel aber aktuell immer weniger Wohnraum und dafür merklich mehr Büro- und Gewerbeflächen.

„Der Grund dafür sei die sehr gute Ertragslage und Nachfrage beim Bau von Büros. „Allerdings spielt auch der politische Gegenwind eine große Rolle, mit dem Wohnungsbauvorhaben zu kämpfen haben “, sagte Adami der Berliner Morgenpost. Die aktuelle Debatte um Enteignungen und Mietendeckel drücke die Stimmung zusätzlich“

[https://www.morgenpost.de/berlin/article226143199/Private-Entwickler-ziehen-sich-aus-dem-Wohnungsbau-zurueck.html?fbclid=IwAR2ND6OR4wFXPdmogYtY8cCxruuJtSoAbgMcTS4f8CENuWsTLHRvJBR4NYM]


< antworten >