Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Pezking
Datum:15.06.19 11:50
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von Stitch

>>Keiner Partei wird so eine plumpe Versimplifizierung gerecht. Nicht mal der AfD.
>
>Jep, sowas ist nur der Beweis dafür wieviele Leute sich überhaupt nicht mit den Inhalten der einzelnen Parteien Beschäftigten.


Leider wahr. Man hat hier zuweilen den Eindruck, dass sich viele die Parteienlandschaft nur vom Boulevard und unsäglichen ÖR-Polit-Talkshows erklären lassen, anstatt sich die einzelnen Parteiprogramme und Positionspapiere mal direkt durchzulesen.

Man wäre schon viel schlauer, wenn man jede Parteienhomepage mal eine Viertelstunde lang überfliegen würde. Niemand hat da nur ein Thema auf der Agenda.

Ob (nicht nur) hier allgemein bekannt ist, dass die Grünen Modellversuche für ein bedingungsloses Grundeinkommen befürworten? Oder dass die AfD eine "Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene" fordert und staatliche Unterstützung für Schwangerschaftsabbrüche grundsätzlich ablehnt?

Der Großteil der jeweiligen Agenda (und oft die spannendsten Bonbons) stehen im Parteiprogramm nicht auf Seite 1.


< antworten >