Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:15.06.19 09:17
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von SidVicious

>>>>In dem Kontext, dass beide Parteien Einthemen-Parteien sind und mit populistischen Themen auf Wählerfang gehen, auf die sie auch keine Antworten haben, ist das doch völlig in Ordnung.
>>>
>>>Man muss schon sehr seinen Kopf in den Sand stecken um den Klimawandel als „populistisches Thema“ zu bezeichnen.
>>
>>Das Thema ansich ist genauso wenig populistisch wie das Thema Flüchtlingskrise. Der Umgang mit dem Thema kann aber populistisch sein und da kann man dann eben schon Parallelen ausmachen.
>>
>>1. Hilfe die Moslems überrennen uns und keiner tut was. Die Lösung: AFD wählen
>>2. Hilfe das Klima kollabiert, wir sind alle doomed und keiner tut was. Die Lösung: Grün wählen.
>>
>>D.h. in beiden Fällen wird suggeriert, daß die jeweilige Partei die alleinige Lösungshoheit für eine jeweils hochkomplexe Thematik hat.
>
>Den Bullshit KANNST du jetzt nicht ernst meinen. Der globale Klimawandel ist eine reale Gefahr die die Existenz unserer Spezies auf diesem Planeten bedroht, „Hilfe die Muslime überrennen uns“ ist rechtsnationale Bullshitpropaganda.
>
>Da Parallelen zu ziehen ist katastrophal dumm.


Open Borders wird unseren Sozialstaat zerstören, ist keine rechtsnationale Propaganda, genauso wenig wie die Aussage, dass ungesteuerte Zuwanderung aus just diesen Ländern zu massiven gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führt. Auch dies sind definitiv reale Probleme!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname