Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: Spaceace
Datum:14.06.19 20:41
Antwort auf:Re:Nachtrag von rash65

>>>Was genau hat IWC jetzt gemacht (außer einer genialen Werbekampagne), dass du diese Uhr hier nicht als „Rip-Off“ bezeichnest?
>>>
>>
>>Easypeasy: IWC hat Fliegeruhren schon im zweiten Weltkrieg nach dem offiziellen Baumuster für Beobachtungsuhren gebaut. *snap*
>
>Mea Culpa, wieder was gelernt. Ich dachte die wären erst später auf den Zug aufgesprungen. Dann ist das natürlich Quatsch was ich geschrieben habe.
>
>gesendet mit m!client für iOS


*Klugscheiß*
Der Gründer der Manufaktur in Scafusia (oder ein spätere Eigentümer) hatte zwei Söhne, deren Hobby die Fliegerei war. Auf deren bitten wurde die erste Fliegeruhr von IWC angefertigt. Wurde in Anlehnung die Oberschenkeluhr der Gebrüder Wright „kopiert“.

Also noch deutlich vor WW2


< antworten >