Thema:
Und gleich wieder super und skurril: JAM-ITA 0:5! flat
Autor: Karotte
Datum:14.06.19 20:29
Antwort auf:Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich von Rand al'Thor

Mit dem ... ähm ... mittleren Beckenbereich, so zwischen bzw. leicht unterhalb der beiden Spinae iliacae anteriores superiores, ein Tor zu machen, kann eigentlich nur noch dadurch getoppt werden, dass man den Ball in den Kasten köpft während man eigentlich dabei ist, den Kopf einzuziehen, weil die ungleich größere Torhüterin des gegnerischen Teams angerauscht kommt. Beides vollbrachte die Italienerin Girelli, die damit ihren zweiten und dritten Treffer gegen Jamaika erzielte. Dass sie zuvor beim zweiten Versuch einen Elfer zum 1:0 verwandelt hatte, weil der erste Elfmeter, den sie verschossen hatte, aufgrund einer regelwidrigen Position der Torhüterin wiederholt werden musste, verkommt dabei zu einer Randnotiz.

Auch wenn mein Fanboitum in Bezug auf unsere Ragazze so langsam keine Grenzen mehr kennt, fand ich den 5:0 Endstand ein bisserl arg krass. Die Jamaikanerinnen haben vor allem in der zweiten Hälfte gepowert ohne Ende und gut 20 Minuten lang das Heft in der Hand gehabt. Zwei, drei Mal hat nur noch eine Haaresbreite zum Anschlusstreffer gefehlt. Nur der Fallrückzieherkick in das Antlitz unserer Abwehrikone Gama hätte nicht sein müssen.

Ach... ich find‘s gerade einfach nur klasse, dass die Italienerinnen, zum ersten Mal seit 20 Jahren qualifiziert, gerade tatsächlich mit 6 Punkten an der Gruppenspitze stehen. Nächste Woche geht‘s gegen die brasilianische Elf, die vermutlich mit allen Reserven und ihrem ganzen spielerischen Können auftrumpfen wird. Das dürfte die Feuerprobe werden.


< antworten >