Thema:
Re:Jetzt mal Hosen runter! flat
Autor: D@niel
Datum:14.06.19 19:17
Antwort auf:Re:Jetzt mal Hosen runter! von rash65

>Wie schon geschrieben, ausgeschriebene 3 und 9, blaue Zeiger, orthogonale Glieder im Band.

Oh ja, das macht eine völlig andere Uhr daraus. Ich hätte sie fast nicht wiedererkannt. Oh wait... Ah ich habe die ja dich sofort wiedererkannt und binnen einer Minute auf der Seite von IWC gefunden. Was die ausgeschriebenen Ziffern 3 und 9 angeht, tippe ich übrigens mal auf ein praktische Gründe. Da verbaute ETA Valjoux ist vermutlich schlicht zu klein für den 44-mm-Wecker. Ohne die Ziffern hätte man wohl zuviel Lücke gehabt.

>Das Flieger Design an sich mit dem Dreieck auf der 12 hat IWC ja afaik auch nicht erfunden. Von daher trage ich die Uhr ohne dabei irgendwie den Beigeschmack eines Rip Offs (wie du es nennst).

Ich nenne es nicht so, es ist einer. Und es geht nicht darum, ob Du Dich damit unwohl fühlst, sondern nur um den Fakt, dass es so ist. Du hast kein Problem damit? Schön. Als gut. Aber warum hast Du dann ein Problem damit, dass einzusehen?

Es ist nun einmal genau das Geschäftsmodell von Steinhart: Bekannte Designs weitestgehend abzukupfern, ein solides ETA-Werk einbauen, Superluminova aufs Zifferblatt und ein Saphirglas drauf. Und auch der Rest wird wohl in brauchbarer Qualität verarbeitet. Die Uhren richten sich an Leute, die den Preis fürs Original nicht bezahlen können oder wollen und keine billige Kopie haben wollen. A lot of bang for the buck.

>Wenn du das unbedingt so nennen möchtest, nur zu. Es wirkt halt nur leicht verbittert... ;-)

Was genau ist eigentlich Dein Problem, Dude? Worüber soll ich verbittert sein? Ich habe mich über Steinhart nur positiv geäußert, lediglich eine Eigenschaft haben sie nicht: Eigenständigkeit.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >