Thema:
Re:So hab ichs jetzt gemacht flat
Autor: ocin
Datum:14.06.19 18:11
Antwort auf:Re:So hab ichs jetzt gemacht von 677220

>Gut, dass mag sein, der Hinweis ist schonmal wichtig, werde mal schauen ob Powerpoint dahingehend Einstellungen bietet.
>
>Trotzdem ist es sehr einfach damit Texte und Bilder anzuordnen! Und darauf kommt es mir an ;)
>
>Im Studium habe ich noch auf PowerPCs mit QuarkXPress gelernt ;) Aber sowas, auch Indesign, ist viel zu kompliziert für meine Zwecke heute 15 Jahre später.


Welches ich heute neben Indesign immer noch nutze!

Das ganze ist ja immerhin ein Lehrberuf ;)

Wenn es einfache Sachen sind dann kann PP schon OK sein. Man muss aber wie gesagt bei der Separation aufpassen sonst hat man schnell aus einfacher schwarzer Schrift auf allen Farbauszügen Informationen und nicht nur in schwarz wie es ein sollte (und das kann zu Passerproblemen und Blitzern führen! Oder umgekehrt, deine Schnittmarken müssen zwingend auf allen Farbauszügen sein und nicht nur in schwarz... Da gibt es schon eingiges zu beachten und bei der PDF Erstellung hat man normalerweise viele wichtige Einstellungsmöglichkeiten.


< antworten >