Thema:
Re:Bitte den kleinen Phil aus seiner Blase abholen! flat
Autor: ChRoM
Datum:14.06.19 17:29
Antwort auf:Bitte den kleinen Phil aus seiner Blase abholen! von pauli3105

>Die die grün wählen und grundsätzlich auch das umsetzen, wofür die Grünen stehen sind sicher in der Mehrheit.

Grünwähler sind tendenziell höhergebildet und besserverdienend. Das ist die Klientel mit mehreren Flugreisen im Jahr mit SUV und Zweitwagen in der Einfamilienhausgarage. Das zieh ich mir jetzt auch nicht aus der Nase, das ist das Ergebnis einer Studie des Umweltbundesamtes.

Weder die Grünen Politiker selber noch ihre Bobo-Wähler leben den Klimaschutz. Die wollen lediglich den Pöbel zu Klimaschutz zwingen. Wer arm ist, soll zu Fuß gehen und am Baggerteich urlauben, während sie selber weiter mit gutem Gewissen fliegen und fahren, immerhin zahlen sie CO2-Steuer und liken Greta Thunberg auf Facebook.

Ich bin mit einer grünen Bezirkspolitikerin in Wien befreudet. Was die in einem Jahr an Flugreisen unternimmt, krieg ich in 10 Jahren nicht zusammen. Wenn die nur halb so engagiert wäre im Klimaschutz wie in den Bestrebungen, Parkplätze zu vernichten um den Autofahrern das Leben unnötig schwer zu machen...


< antworten >