Thema:
Re:Jetzt mal Hosen runter! flat
Autor: D@niel
Datum:14.06.19 16:18
Antwort auf:Re:Jetzt mal Hosen runter! von rash65

>Das ist ein 42er Steinhart NavB Chrono. Eine der Uhren weswegen D@niel gleich kommen wird und erklärt wieso Steinhart teh evil ist ;-) Allerdings gibts den inzwischen gar nicht mehr zu kaufen, und für mich ist er eigenständig genug um sich von der IWC zu distanzieren (zB mit der ausgeschriebenen 3 und 9 und den blauen Zeigern).

Ohne Deinen kleinen Seitenhieb hätte ich wirklich nichts geschrieben. Da Du mich aber direkt ansprichst und in Bezug auf diese Uhr von "eigenständig genug" sprichst, bitteschön.

Worin besteht die Eigenständigkeit der Uhr in Bezug auf dieses Modell?

[https://www.iwc.com/de/de/watch-collections/pilot-watches/iw377719-pilot_s-watch-chronograph-spitfire.html]

Dass an der Stelle, wo "IWC" steht, "Steinhart" zu lesen ist? Und noch einmal der Disclaimer: Ich finde das, was Steinhart macht, nicht verwerflich. Und IWC, Rolex und Co. scheinen es ja zu dulden. Und sie sind auch nicht die Einzigen, die das tun. Bei Steinhart wird halt Einiges fürs Geld geboten. Eines allerdings nicht: Eigenständigkeit. Ein Design-Ripoff muss auch Design-Ripoff genannt werden dürfen.


< antworten >