Thema:
Re:SPD wirft Grünen Populismus wie bei der AfD vor flat
Autor: deros
Datum:14.06.19 14:51
Antwort auf:SPD wirft Grünen Populismus wie bei der AfD vor von Rand al'Thor

>Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass das eine Problem maßlos aufgebauscht wird, das andere Problem aber eher noch unterschätzt wird. Artensterben, Insektenrückgang, Erderwärmung, Vermüllung der Meere etc. Glaubt wirklich jemand, das wäre nur ein Sommerloch-Thema, nach dem nächstes Jahr kein Hahn mehr kräht?

Das Thema wurde über Jahrzehnte auf die leichte Schulter genommen und da liegt die Vermutung nahe, dass es nicht allzu lange dauern wird bis man das wieder tut. Da gibt es einfach immer noch sehr viele Leute, die immer noch nicht die Dringlichkeit der Situation verstanden haben oder immer noch nicht verstehen wollen - frei nach dem Motto: "Was bringt mir die Zukunft, wenn ich eh schon tot bin". Den Gürtel enger schnallen, damit es spätere Generationen besser haben? Klingt vernünftig, aber da sind die meisten Menschen halt doch einfach zu egoistisch veranlagt.


< antworten >