Thema:
Re:Pfui: ev. Kirche, wobei eher wtf flat
Autor: K!M
Datum:14.06.19 14:47
Antwort auf:Re:Pfui: ev. Kirche, wobei eher wtf von Matze

>>Kenne mich bei den Spielregeln der EKD nicht aus, aber ist man mit 14 nicht religionsmündig und kann sowohl ein- oder austreten und sich taufen, beschneiden etc. pp. lassen wo man will?
>
>Ja aber das heißt ja nicht, dass einen jede Religionsgemeinschaft auch aufnehmen muss.


Zum Hindu kann man schon mal nicht konvertieren. Zumindest nicht in diesem Leben.

>Ich hätte aber schon gedacht, dass es nach einem persönlichen Gespräch, in dem man seine Motivation erklärt, kein Problem ist, wenn man als Grund nicht gerade "ich will die Mädels aus dem Kirchenchor klar machen" angibt. So läuft es ja auch bei Leuten, die früher mal ausgetreten sind und wieder rein wollen.


< antworten >