Thema:
Re:Bitte den kleinen Phil aus seiner Blase abholen! flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.06.19 14:33
Antwort auf:Bitte den kleinen Phil aus seiner Blase abholen! von pauli3105

>Logisch gibt es die Trendwähler, die jetzt Grün wählen würden.
>
>Die die grün wählen und grundsätzlich auch das umsetzen, wofür die Grünen stehen sind sicher in der Mehrheit.


Nun, diese Freunde von mir sind schon Leute, die seit mindestens 10 Jahren Grüne wählen. Ich gestehe denen sogar zu, dass die als Studenten große Ideale hatten. Nur werden die von den Verlockungen des Konsums eingeholt.  Das halte ich für inkonsequent. Ich z.B. könnte mir ebenso ein SUV und Long-Haul-Urlaube leisten, ich mache es aber nicht. Und das sind nunmal wirklich die aller banalsten Punkte, wo man kräftig CO2 sparen könnte, ohne auf was wirklich Elementares zu verzichten.

Ich bezweifle im Übrigen ganz stark, dass die überzeugten Grünen, die wirklich nach der reinen Lehre leben und das alles ernst meinen, in der Mehrheit sind. Die Grünen lagen bis vor ganz kurzer Zeit stabil bei 6 bis 8 Prozent. Über ca. 20 Jahre hinweg. Noch 2016/17 hat KGE bekundet, die Grünen seien gerade nicht gerade der heiße Scheiß. Jetzt geht es schnurstracks auf die 30% zu. Das heißt, das sind 22% CDU-Wähler, bei denen es geklappt hat, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden.


< antworten >