Thema:
Re:So hab ichs jetzt gemacht flat
Autor: 677220
Datum:14.06.19 13:55
Antwort auf:Re:So hab ichs jetzt gemacht von ocin

>>>jepp, aber sag bei der Anlieferung bitte dazu, dass das aus Powerpoint erstellt wurde.
>>
>>Ok, aber warum?
>
>Weil Powerpoint eines der am wenigsten geeigneten Programme ist die man dafür verwenden sollte! Alleine deine Übeschrift im Ausgangspost bereitet mir körperliche Schmerzen ;)
>
>Powerpoint ist ein Programm um Bildschirmpräsentationen zu erstellen, sprich >alles wird für Bildschrimdarstellung optimiert! Bildschirm absolut ungleich zu >Druck!!!


Gut, dass mag sein, der Hinweis ist schonmal wichtig, werde mal schauen ob Powerpoint dahingehend Einstellungen bietet.

Trotzdem ist es sehr einfach damit Texte und Bilder anzuordnen! Und darauf kommt es mir an ;)

Im Studium habe ich noch auf PowerPCs mit QuarkXPress gelernt ;) Aber sowas, auch Indesign, ist viel zu kompliziert für meine Zwecke heute 15 Jahre später.

>Eventuell tue ich Powerpoint unrecht und es hat sich in den letzten Jahren auch zum vollwertigen Desktop Publishing Programm gewandelt mit sauberer Farbseparation nach CMYK, dann will ich nichts gesagt haben. Wenn nicht, ist es grausam!


< antworten >