Thema:
Re:Küche übernehmen: Welcher Preis flat
Autor: Pezking
Datum:14.06.19 13:55
Antwort auf:Re:Küche übernehmen: Welcher Preis von 17383

>>Google recherche ergab, dass man wohl von 5 bis 10% Wertminderung pro jahr ausgeht. Bei deinen 14k und 6 Jahren also 10.290 maximal und 7.440 mindestens. Somit sind die 7k garnicht so verkehrt. Rein vom Bauchgefühl (und was wir erleben durften als wir aus unserer letzten Mietwohnung ausgezogen sind) würde ich eher zu 5.000 tendieren. Versuchen kann man es und es ist auch nicht zu unverschämt.
>
>Wobei man auf ändern Seiten auch oft ließt, dass man im ersten Jahr zunächst 20% abziehen soll und danach erst linear. Wir tendieren auch Richtung 5.5 oder 6T€.


Ich würde zunächst 4.000 Euro bieten und mich dann ggf. noch ein gutes Stück nach oben verhandeln lassen. Wenn Ihr Euch dann in der Mitte oder etwas darüber trefft, bist Du genau in Deinem gewünschten Preisfenster.

Das vermutlich auch der Verkäufer im Sinn hat, wenn er die Verhandlung mit 7.000 Euro anfängt.


< antworten >