Thema:
Re:Mido flat
Autor: D@niel
Datum:14.06.19 13:30
Antwort auf:Mido von Fritz Schober

>Ich trage keine Uhr (Smartphone hab ich eh dabei und das hat je die Uhrzeit) aber wenn würde ich eher schlichte Eleganz bevorzugen. Diese überladenen Krustentiere am Arm finde ich hässlich und prollig, egal wie teuer.
>
>Die Schweizer Traditionsmarke Mido wäre eine die hochwertige mechanische Uhrmacherarbeit und schlichte Eleganz kombiniert.
>Die Mido Commander II Big Date z.B.
>[https://www.juwelier-burck.de/shop/wp-content/uploads/2018/01/M021.626.11.061.00_005.jpg]


Die Mido Commander ist schick, ich hab mal die Chronometer-Variante mit blauem Ziffernblatt im Laden am Arm gehabt. Gefällt mir gut. Aber was die "Uhrmacherarbeit", da würde ich jetzt nicht zuviel erwarten. Das sind industriell gefertigte Uhren. Da Mido der Swatch Group angehört, werkelt da vermutlich ein ETA 2824 drin, evtl. noch überarbeitet. Das ist ein solides und zuverlässiges Uhrwerk, aber eben ein Industrieprodukt. Dennoch eine schöne Uhr. Im Übrigen ist auch bei Rolex mehr industrielle Fertigung als mancheiner glaubt. Anders wären die enormen Produktionsmengen auch nicht zu bewältigen.


< antworten >