Thema:
Küche übernehmen: Welcher Preis flat
Autor: 17383
Datum:14.06.19 13:06
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

In unserer neuen Wohnung könnten und möchten wir die Küche der Vormieter übernehmen.

Wir haben bei Besichtigung (vor Unterzeichnung des Vertrags) auch direkt gesagt, dass wir die schon nehmen würden. Jetzt geht es natürlich um den Preis und ich bin hin und her gerissen, wie ich so eine Küche zu bewerten habe.

Die Küche ist natürlich passend geschnitten und bietet eine große Kücheninsel. Sind Markengeräte von Siemens drin (Spühlmaschine, Ofen, Garer, Induktionsplatte), aber kein Kühlschrank, bzw. möchten wir Ihren Stand-alone nicht übernehmen. Neupreis liegt bei etwa 14.000€ (ohne Kühlschrank), die Küche ist 6 Jahre alt und scheint in einem guten bis sehr guten Zustand zu sein. Natürlich habe alle Geräte keine Garantie mehr.

Zu Beginn wurde ein Preis von 7.000€ genannt. Wir sind da nicht weiter drauf eingegangen, sondern haben nur gesagt, dass wir natürlich an der Küche Interesse haben. Die 7.000€ dürften nach den unterschiedlichsten Rechenmodellen die ich so im Netz gefunden habe, eindeutig zu teuer sein und wir möchten den Preis daher drücken.

Wir wollen aber auch auf keinen Fall übers Ziel hinausschießen und um jeden Preis den günstigsten Preis zahlen. Es geht uns also eher um den für beide Seiten fairsten Betrag. Wir wollen die Küche wie sie ist ja eigentlich auf jeden Fall und haben kein Interesse den Vormietern dumm zu kommen, daher sind für uns Vorschläge wie “Ich geb dir 2.000€ sonst reiß den Scheiß raus, da du die eh nicht verkaufst bekommst, Opfa!” keine Option.

Ist jemand zufällig professioneller Gebrauchtküchenverkäufer?


< antworten >