Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Pezking
Datum:14.06.19 12:30
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von Phil Gates

>>>>Die Grünen sind kein One-Trick-Pony
>>>
>>>Unterm Strich geht es aber meist nur um den bevorstehenden Weltuntergang. Das klappt dann je nach Thema (Ozonloch, Waldsterben, Fukushima, trockner Sommer) und beliebtem oder unbeliebtem Führungspersonal mal besser und mal schlechter. Das die sich jetzt in bestimmten Schichten breiter und stärker verfestigen als früher liegt m.M.n. lediglich daran das die jetzigen 35-45 Jährigen mit dem Style in den 80ern aufgewachsen, also quasi die erste grün erzogene Generation sind.
>>
>>IMO eine komplette Fehleinschätzung. Von der die Grünen immer weiter profitieren werden.
>>
>>Die SPD hat in den letzten Jahren echt alles verpennt und noch nicht mal gerafft, dass sie auf die Grünen nicht mehr von oben herab blicken kann.
>
>Abwarten. Vor 3-4 Jahren hätte ich ohne Weiteres in Betracht gezogen, die Grünen zu wählen. Da ich aber kein Emo bin, der darauf steht, den Weltschmerz auf sich zu nehmen, sondern lieber positiv und konstruktiv an Dinge herangeht, sind die Grünen für mich unwählbar geworden. Ich hasse Weltuntergangspropaganda.


Witzig. Und ich habe zuletzt die Grünen gerade deshalb gewählt, weil diese Partei IMO derzeit am ehesten für ein unzynisches und optimistisches Weltbild steht, das mir auch tatsächlich zukunftssicher erscheint.


< antworten >