Thema:
SPD versucht Wähler abzuwerben -nt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:14.06.19 12:15
Antwort auf:SPD wirft Grünen Populismus wie bei der AfD vor von Rand al'Thor

>"Die Grünen versuchen im Moment, alles Elend dieser Welt zu reduzieren auf die Frage des Klimawandels. Das halte ich für falsch. Die AfD erklärt die Migrationsfrage zum Übel der Welt. Auch das halte ich für grundfalsch. Beides verkürzt Politik in grotesker Weise."
>...
>"Ich habe überhaupt keine Angst vor den Grünen. Die Grünen stehen für Kapitalismus mit gutem Gewissen. Den Grünen ist die soziale Frage schnurzegal. Sie spielt überhaupt keine Rolle in ihrer Programmatik. Sie präsentieren sich als fortschrittliche Kraft, aber sie sind keine fortschrittliche Kraft. Ich erlebe sie in politischen Prozessen eher als autoritär."
>
>[https://www.tagesspiegel.de/politik/spd-interimschef-schaefer-guembel-den-gruenen-ist-die-soziale-frage-schnurzegal/24454320.html]
>
>Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass das eine Problem maßlos aufgebauscht wird, das andere Problem aber eher noch unterschätzt wird. Artensterben, Insektenrückgang, Erderwärmung, Vermüllung der Meere etc. Glaubt wirklich jemand, das wäre nur ein Sommerloch-Thema, nach dem nächstes Jahr kein Hahn mehr kräht?
>
>Also es wäre natürlich schon möglich, dass andere Themen wieder wichtiger werden. Beispielsweise bei einer Eskalation des Iran-Konflikts und anschließendem Bodenkrieg. Oder bei einer Terrorwelle in Europa. Aber das würde ja nichts an den Problemen ändern, sie würden nur aus dem Blickwinkel der Öffentlichkeit verschwinden.


< antworten >