Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.06.19 12:01
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von laubkerl

>>>"Die Grünen versuchen im Moment, alles Elend dieser Welt zu reduzieren auf die Frage des Klimawandels. Das halte ich für falsch. Die AfD erklärt die Migrationsfrage zum Übel der Welt. Auch das halte ich für grundfalsch. Beides verkürzt Politik in grotesker Weise."
>>>
>>
>>So ganz unrecht hat er aber m.E. nicht.
>
>Seh ich auch so. Allerdings sind weder die Grünen noch die AfD 1 Themen Parteien, sie reiten nur derzeit ihre beiden Klassiker kräftig durch die politische Landschaft, weil sie damit vorgeblich die meisten Erfolge einfahren. Eigentlich sind aber beide eher emotionale Lebensgefühlparteien und sind deshalb derzeit so erfolgreich. Die SPD hat dagegen kein richtiges Lebensgefühl mehr anzubieten, sondern reale zähe und nervige klein-klein Politik, nicht unerfolgreich übrigens aber das punktet derzeit einfach nicht. Die Leute wollen Paranoia und Drama.


Exakt.


< antworten >