Thema:
Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.06.19 11:58
Antwort auf:Re:Und Schäfer-Gümbel so über die Grünen: von Pezking


>Die Grünen sind kein One-Trick-Pony wie die AfD. Umweltschutz hat für sie nur einen höheren Stellenwert als soziale Probleme, während letztere bei der SPD eine größere Rolle spielen. Das war noch nie anders.

Für die Partei an sich mag das gelten. Aber TSG hat nicht unrecht, dass den Grünen-Wählern aus den Großstädten die soziale Frage nicht nur "nicht so wichtig" ist, sondern sie ist ihnen egal. Und paradoxerweise ist für die Grünen-Wähler in meinem Freundeskreis die Umwelt auch nicht so wichtig, die fahren SUV, fliegen über Neujahr mit den Kids in die Karibik oder nach Thailand, essen Bio-Rindfleisch und wählen eben Grüne und fühlen sich ganz toll dabei. Die alleinerziehende Mutter, die sich all den Firlefanz nicht leisten kann, lebt im Zweifel tausend Mal nachhaltiger und klimaschonender. Möglicherweise wählt sie SPD oder CDU und muss sich deshalb derzeit gaaaaanz schlecht fühlen, weil diese Parteien ja die völlig falschen Prioritäten setzen, wenn man sich so die öffentliche Meinung ansieht.


< antworten >