Thema:
Re:Layout mit Powerpoint (Beschnitt, Schnittmarken) flat
Autor: 677220
Datum:14.06.19 08:44
Antwort auf:Re:Layout mit Powerpoint (Beschnitt, Schnittmarken) von makaimura

>>Ich layoute ja jetzt immer mit Powerpoint
>
>wie zur Hölle bekommst Du aus Powerpoint ein druckfertiges PDF raus, das Deinen >Drucker nicht komplett verzweifeln lässt?


Einfach als PDF speichern?

>>Angenommen ich will ein A3 Plaket mit 1 cm umlaufenden Rand und diesen Schnittmarken, wie stelle ich das ein?
>
>Beim Beschnitt willst Du keine Schnittmarken.


Ist so vorgegeben.

>Und wenn doch, dann stell sicher, dass die nicht zu nahe an die eigentlichen >Schnittkanten heranreichen. Canvas Size einfach mit 440x317mm statt A3 >anlegen.

Laut Internet soll man den Beschnitt einfach zu den DIN-Maßen dazu addieren. Die Schnittmarken müssen dann widerum außerhalb des dazuaddierten Rahmens liegen? Die kann ich ja dann einfach "per Hand" einzeichnen?


< antworten >