Thema:
Re:VAR wieder in Topform flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:13.06.19 22:42
Antwort auf:Re:VAR wieder in Topform von DJS

>>>>Das unterhaltsamste Match, das ich bisher gesehen habe. Ein merkwürdiger Elfer, drei sehr schön herausgespielte Buden und ein schräges Abseits-Eigentor der Brasilianerinnen bringen Australien nach einem 0:2-Rückstand einen unterm Strich verdienten 3:2-Sieg. (Auch wenn für meine italienischen Damen ein Unentschieden oder ein Sieg der Brasilianerinnen wohl besser gewesen wäre. Sofern wir morgen nicht ohnehin von Jamaica gerupft werden. ;o))
>>>
>>>Mal ehrlich, das 3:2 kann man doch niemals geben, wie kann man in der Situation auf kein Abseits entscheiden. Unfassbar imo.
>>
>>What? Das ist doch niemals abseits. Die ist doch mehrere Meter weg und es wird zum Eigentor. Mich würde es wundern, wenn man da auf abseits entscheiden würde.
>
>Haha, sehr gut. Also, dass wir KOMPLETT anderer Meinung sind. Das zeigt zumindest, dass die Entscheidung nicht so klar war wie ich dachte.


Find ich auch gut :)

>Sie steht beim Pass klar im Abseits. Und sie geht auf jeden Fall zum Ball und macht eine Kopfballbewegung, der Ball kommt jedoch niemals an, weil die Verteidigerin ihn wegköpft (ins Tor halt). Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die genaue Regel ist (ähm, wer weiß das schon :D ), aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es 100%ig abseits war. Und wenn die Regeln sagen, dass es kein war, dann sind die Regel scheiße. :)

Ja, sie steht im abseits, keine Frage. Aber sie greift für mich nicht aktiv ein. So wie sie da hin springt hätte sie eh nie den Ball erreicht :D
Für mich hat sie keine Abwehrspielerin oder die Torhüterin verwirrt, von daher geht das Tor echt für mich in Ordnung.


< antworten >