Thema:
Re:Und noch weiter... flat
Autor: Droog
Datum:13.06.19 22:30
Antwort auf:Re:Und noch weiter... von Xtant

>
>Und so ist die (auch nur teilweise) Abstinenz vom Fleischkonsum etwas, das man IMO sehr bewusst und gezielt angehen muss. Zumindest IMO viel gezielter und bewusster als andere gesellschaftliche Probleme wie etwa die Ressourcenverschwendung (ich brauch z.B. einfach nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone).


Das liegt imo weniger an einem ethischen Bewusstsein, sondern das dass Geld für Fleisch aufgrund des Preises ganz einfach viel zu locker sitzt. Die Hürden müssen in finanzieller Hinsicht einfach größer sein, auch wenn das keine bahnbrechende Erkenntnis mehr ist.

Das weniger Menschen heutzutage z.B rauchen, hat imo auch weniger mit diesen grausamen Bildchen und Aufklärung, sondern mehr mit dem kontinuierlichen Preisanstieg zu tuen.
>
>Und das ist - zumindest für mich - schon ein gewisser geistiger Aufwand, den ich künftig öfter auf mich nehmen will. Unsere Arbeits-Mittagsrunde holt z.B. (leider) halbwegs regelmäßig was beim McD. Da werde ich jetzt immer den Veggieburger nehmen. Ob der nun mehr oder weniger gut ein Fleischpattie imitiert, ist mir dabei doch völlig wurscht. Hauptsache, ich bekomme ihn ohne Würgen runter. ;)


< antworten >