Thema:
Mit Omi gehts zuende... flat
Autor: Snowflake
Datum:13.06.19 22:05
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #244 von Bandit

99 jahre, ich weiß, biblisch, ich weiß noch wie sie für mich immer ihren Weltberühmten Kartoffelsalat gemacht hat..
Wir haben hier ein 4 parteien haus, ich, meine elter, omi jrweils eine wohnung, die andere ist vermietet, so hatte ich immer oft kontakt.
Seit letztem jahr gings extrem bergab. Sie saß dann tagsüber immer in der küche und hatte ihre Rätselhefte..
Vor 4 wochen konnte man noch einigermaßen mit ihr reden.
Seit gestern gehtnix mehr, war eben drüben aals mein mutter und der pflegedienst da war und hat schon nicht auf mich reagiert. Mama sagt, sie schaut einen dann ganz wirr an.
Eigentlich ists die erlösung für sie denn ein leben ist das nicht mehr.

Hat soviel durchgemacht, krieg, opa (mann)   in sibirien jahre in gefangenschaft, opas früher tod etc etc..
Aber auch für meine eltern, die sie auch abseits des pflegedienstes gepflegt haben, wäre es eine erleichterung (sind auch schon über 70)
Trotzdem ist es hart...
Und alles das jetzt wo ich die too neue Arbeitsstelle gegunden habe, wo es montag losgeht...

Tschuldige aber ich mußte das mal gerade loswerden..


< antworten >