Thema:
Re:bei den Autodoktoren hatten sie mal was zu EcoBoost flat
Autor: hellbringer
Datum:13.06.19 21:17
Antwort auf:Re:bei den Autodoktoren hatten sie mal was zu EcoBoost von dixip

>Früher konntest Du halt jedes 5w40 Öl einfach zu Hause nachkippen und alles war gut, Hauptsache genug Öl im Auto. Das man alte Autos noch Inspektionsmäßig abgefrühstückt hätte, hab ich so auch nicht erlebt. Die gingen in die Werkstatt, wenn sie kaputt waren, und sonst wurden Flüssigkeiten geprüft und nachgefüllt.
>
>Die EcoBoost-Motoren brauchen halt für EcoBoost zugelassenes Öl + die enthaltenen Additive. Sonst hast Du - laut Autodoktoren - perfekte Chancen auf einen Motorschaden. Das ist schon anders.


Das ist doch schon seit mindestens 10 Jahren bei VW/Audi auch so. Bei jedem Common-Rail-Diesel oder Auto mit Partikelfilter ist ein falsche Öl gleichbedeutend mit, man will sein Auto wegschmeißen.


< antworten >