Thema:
Re:Das war jetzt nicht dein bestes Posting... flat
Autor: token
Datum:13.06.19 20:54
Antwort auf:Das war jetzt nicht dein bestes Posting... von Xtant

>...sich vielleicht mal nicht ganz so verbissen in ein Thema reinsteigern.

Verstehe ich nicht. Genausowenig wie den Eklat unten.
Das Schreddern ist doch wirklich nur eine Randnotiz.
Was ist daran verkehrt, sofern man das Tier als reines Industrieprodukt nicht in Frage stellt? Ist ja nicht so dass die angezündet werden und man sich am Todeskampf labend dazu tanzt. Zapp, tot.

Was macht es für einen Unterschied ob man schreddert oder erstickt. Intuitiv würde ich gar annehmen, dass das Schreddern an sich stressfreier laufen müsste als das zusammenpferchen. Sieht halt scheiße aus, ist publikumswirksam, aber in der kompletten Kette an sich keiner großen Erwähnung wert in meinen Augen. Meine ich vollkommen ernst und wundere mich über die Empörung.
Sofern man das Tier als Industrieprodukt nicht grundsätzlich in Frage stellt, ist die offene Angriffsfläche doch lediglich, dass es eine Verwertung dieser Tierabfälle geben sollte. Was ja offenbar nur zum Teil passiert.
Optimal ist natürlich frühzeitige Erkennung und gar nicht schlüpfen lassen, sondern das Ei verkaufen, klaro.

Ansonsten denke ich halt, wie so häufig bei solchen Empörungen, herrje, was für eine Heuchelei. Sobald die alltägliche Perversion mit Dingen die nicht schön anzuschauen sind und zu der Mensch irgendeinen Bezug hat, illustriert werden, Hand vor den Mund. Aber das Problem ist dann natürlich nur das was halt die Perversion mit Signalwirkung illustriert. Warum ist das Schlachten von Hunden und Katzen was anderes als das Schlachten von Rindern und Schweinen? Und warum ist der vergleichsweise humane Weg dem ungewünschten Küken kurz und schmerzlos das Licht auszuknippsen ein Skandal. Weil süßes gelbes Knuddelbaby in so einen Flexer fliegt und das irgendwie krank ausschaut?

Ich verstehe das wirklich nicht so recht.
Was hat das mit irgendwo reinsteigern zu tun.
Wenn ich Fleischindustrie okay finde, warum ist diese Randnotiz dann irgendwie was besonderes? Ich finde an dieser Frage nichts provokativ. Ich finde sie legitim.


< antworten >