Thema:
Re:Volvo baut serienmäßige Sicherheit aus flat
Autor: rash65
Datum:13.06.19 19:08
Antwort auf:Re:Volvo baut serienmäßige Sicherheit aus von thestraightedge

>>>Wie funktioniert das? Wie übertrage sich die Daten? Gibts einen separaten GPS-Kanal oder so? Die werden ja keine SIM-Karte einbauen und Datenfunk nutzen, oder?
>>
>>Die modernen Oberklasse Autos habe schon seit einer ganzen Weile fest verbaute SIM Karten für die Online Services. Die Car-2-Cloud Systeme aus deinem Artikel kommen bei Mercedes und BMW auch demnächst. Ist allerdings afaik erst mal OEM spezifisch, an der Standardisierung wird noch gearbeitet...
>
>Jepp - gestern auch erfahren. MB bietet sowas bereits - aber nur von MB zu MB. Volvo zu Volvo. Usw. Was für eine Schwachsinn, das so zu fragmentieren.


Jo, ist halt nur blöd, wenn auf einmal alle Angst vor irgendwelchen Kartell-Klagen haben und deshalb die Mitarbeit in den Standardisierungsgremien aussetzen (letztes Jahr tatsächlich so passiert). Auf Dauer wird das aber sicher zusammengeführt :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >