Thema:
Re:Evergrande steigt wohl ganz groß in Akku/EV ein flat
Autor: Stitch
Datum:13.06.19 17:49
Antwort auf:Re:Evergrande steigt wohl ganz groß in Akku/EV ein von Xtant

>auch wenn die Chinesen tatsächlich *langsam* aufholen.

Eher verdammt schnell!


>Außerdem wird die Balance aus Fortschritt/besser werdenden Autos und dem damit verbundenen Kostendruck auch für die Chinesen immer ein Thema bleiben: Ein injeder Beziehung zu einemMercedes konkurrenzfähiges Auto für die Hälfte des Preises werden auch sie nie hinbekommen.

Hälfte des Preises muss ja nicht sein, sie müssen nur bessere Autos für 10% weniger bauen und das ganze wird ähnlich böse enden wie bei Grundig, Loewe & Co.


>ich werde die Chinesen sicher nicht unterschätzen. Aber  es wird auch in zwanzig Jahren nicht so sein, dass auf einmal ein Drittel aller in Europa oder gar Deutschland verkauften Autos von dort kommen werden.

Vor ein paar Jahren wäre man auch noch belächelt worden, wenn man vorausgesagt hätte, dass demnächst ein chinesischer Hersteller Apple bei den Smartphones überholt.


< antworten >