Thema:
Re:Und noch weiter... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.06.19 17:34
Antwort auf:Re:Und noch weiter... von king_erni

>>Vegane Ernährung ist teures Luxusgut.
>
>Schwachsinn. Vegan Kochen ist, wenn man es schmackhaft machen möchte, aufwändiger als omnivore oder vegetarische Ernährung, aber nicht teurer oder allgemein teuer. Obst und Gemüse, Reis, Nudeln und Hülsenfrüchte, Gewürze und Tofu sind keine teuren Exoten-Artikel, sonder alltägliche Massenwaren, die du in jedem Supermarkt oder Discounter bekommst. Klar, wenn du deinen Joghurt undbedingt durch teureren Lupinen-, oder Kokosmilch-Joghurt ersetzen musst, dann kostet das halt, musst du ja aber nicht.


Wie? Natürlich musst du als Veganer Joghurt ersetzen. Das ist doch überhaupt keine Frage. Und wenn du mal in jüngster Zeit in einem Supermarkt warst, dann weißt du, dass Gemüse nicht billiger ist als Fleisch, sofern du nicht jeden Tag von Karotten und Kartoffeln leben willst.

Vor allem aber sind 80 % der Ersatzprodukte für Menschen mit Histaminintoleranz überhaupt keine Option, weil alles mit Hülsenfrüchten und Soja schlicht wegfallen muss.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname