Thema:
Die ganze Dikussion ist doch schon eine einzige Farce flat
Autor: king_erni
Datum:13.06.19 17:10
Antwort auf:Kükenshreddern bleibt erlaubt von thestraightedge

Das Bundesverfassungsgericht stellt fest, dass die Lebensmittelwirtschaft weiterhin Kücken töten darf, da sie ansonsten über kurz oder lang ins EU-Ausland, wo dies weiterhin legal bleibt und teilweise noch grausamer mit Tieren umgegangen werden soll, abwandern würde und damit ein "wirtschaftlicher Schaden" entstehe.

Daraufhin wird hier als Argument angeführt, dass ja heuzutage keine männliche Kücken mehr lebendig geschreddert würden, sondern diese 2-fach vergast und danach teilweise geschhreddert würden. Als ob es die komplette Praxis jetzt "besser" oder tolerabler gestalten würde. Fakt ist und bleibt, dass weiterhin männliche Kücken in Genozid-artigem Ausmaß getötet werden dürfen, weil ansonsten zu fürchten wäre, dass die komplette Eier-Wirtschaft ins EU-Ausland abwandern würde, da es in Dland zu unrentabel wäre.

Ich könnte kotzen, schließlich kann man mit derselben Argumentation auch Klima- und Arbeitsschutz, Arbeitnehmerrechte oder unseren Sozialstaat allgemein negieren / in Frage stellen. Wir sind die Top-Industrie-Nation in Europa und wir haben damit eine Art Vobildfunktion, die wir - verdammt nochmal - irgendwann auch mal dafür nutzen sollten, dass es in Europa nach vorne geht. Aber nein, stattdessen wird wieder am kleinlichen Status-Quo festgehalten. Wo das hinführt sehen wir in allen Regionen, Institutionen und vielen Köpfen dieses Landes: marode Infraktstruktur, verfallende Schulen, Ärztemangel auf dem Land, allgemein Landflucht und die Verwahrlosung ganzer Landstriche/Regionen, das Aufkeimen neofaschistischer, rassistischer Strukturen, stagnierender Erfolg bei der Bekämpfung der Umweltverschmutzung usw. usf.. Können wir bitte mal wieder zu einem Land der Denker und Dichter mit Vision, Ideen und Elan werden?


< antworten >